Sonntag, 4. September 2011

04. Sept – Ältesten und Diakonen


In der Arche Lübeck habe ich heute morgen über 1 Timotheus 3 und Ältesten und Diakonen in der Gemeinde.

Es ging zuerst um die Zurüstung der Christen durch Aposteln, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer (Eph. 4,11-12); wie auch um die praktisches Priestertum aller Gläubigen (1.Petr.2,9)

Dann habe ich endlich 1 Timotheus 3 betrachtet und gezeigt wie „unwürdig“ ich als Ältesten bzw. Diakonen bin und wie wir trotzdem die Maßstäbe ganz hoch halten müssen.

Ich habe viel aus meinem Leben erzählt und auch einen Blick auf einem Traum von der Zukunft gegeben.

Hier kannst du die Predigt hören.

Abends habe ich dann in Vaale über 2 Korinther 11 gepredigt.

Hier kannst du auch diese Predigt hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen