Dienstag, 6. September 2011

06. Sept - Entscheidung für den Matiz

Am Wochenende habe ich ich mich durchgerungen den Chevrolet Matiz zu kaufen. Mein Sohn Kevin hält mich schon für ein bisschen verrückt - denn damit ist seinen Wagen besser als meinem Wagen.

Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt was will ich – ein billig aber abbezahlter Wagen oder ein besserer Wagon dafür aber 2 Jahre lang monatliche Rate abdrücken. Naja mein Kopf hat gewonnen.

Denn ich kann das Wagen trotzdem jeder Zeit verkaufen und mir dann ein bessere Auto leisten - aber erst Mal plane ich ca. einem Jahr den Wagen zu fahren und danach erst abzustoßen. Ich kann kaum billiger fahren, weil der um die 5 Liter braucht und da beim billigen Autogas.

Heute war der Wagen in der Werkstatt und bekam für die Autogasanlage eine neue Temperatursensor eingebaut und das Auto hat auch die TüV Prüfung bestanden. Ich war dafür beim Straßenverkehrsamt heute morgen vor der Arbeit und zum dritten Mal innerhalb von 2 Monate dort. Auch meine Versicherung Agentur kennt mich sehr gut zur Zeit da ich ständig mit Ihnen zu tun hatten durch die Umstellung von meine Versicherungspolice als Kevin seine Führerschein bekam und seinen Auto anmeldet bzw. als ich damals das Auto von Mona anmeldet.

Morgen werde ich dann nach Horneburg fahre und mein treuer Kangoo da lassen und dafür den Matiz kaufen plus auch einen 1 Jahr Händler Garantie dazu bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen