Montag, 12. September 2011

12. Sept - Lübeck und Rendsburg


Gestern habe vormittags in der Arche Lübeck gepredigt und denn bin ich sofort weiter gefahren nach Rendsburg um dann in der Auferstehungsgemeinde zu predigen und anschließend eine wichtige Gemeindestunde abzuhalten.

Ich habe sowohl in der Arche Lübeck als auch in Rendsburg die gleiche Predigt gehalten über Gottes Sicht für Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst habe ich in der Arche Lübeck und längeres Gespräch mit einem Mann gehabt der früher Mal in der Gemeinde war und nun wieder Mitglied werden will. Das ist an sich gut, allerdings hat dieser Mann einiges an „Porzellan“ zerschlagen als er dort ausgetreten ist und es ging darum eine Möglichkeit zu bieten im Gespräch Vergebung und damit auch Versöhnung zu ermöglichen.

Die Kernaussagen der Predigt waren:

Unsere Schlüssel für das Leben in der lebendigen Realität der neutestamentlichen Gemeinde:
- Brennende Liebe zu Jesus
- Persönliche Hingabe im Gebet und Wortstudium
- Gott als lebendigen Bestandteil im eigenen Haushalt haben
- Die Bereitschaft zum unbedingten Gehorsam gegenüber Jesus
- Die Offenheit in Beziehung zueinander
- Offenheit für das Wirken des Heiligen Geistes
- Bekenntnis von angefallenen Sünden
- Klare geistliche Priorität im eigenen Leben
- Wunsch nach Veränderungen

Hier kannst du die Predigt von Lübeck hören


In der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg ging es nach dem Gottesdienst um die Formulierung von der Aufgabenbeschreibung für einen 400 Euro Kraft. Dabei habe ich auch verschiedene Szenarien für die Zukunft der Gemeinde laut ausgesprochen: von Wachstum der Gemeinde oder Verschmelzung mit eine andere Gemeinde bis hin zur Schließung und Auflösung der Gemeinde.

Keine Ahnung welche Plan Gott für diese Gemeinde hat. Hier nun die Beschreibung die 400 Euro Kraft

Die Auferstehungsgemeinde Rendsburg, eine Gemeinde im Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden, sucht ab sofort eine(n) geringfügig Beschäftige(n) auf 400 Euro Basis.

Es handelt sich um eine kleine Gemeinde (ca. 15 Mitglieder), die eine kontaktfreudige, missionarische Person sucht für mindestens eine Predigt im Monat und 1-2 Glaubenskurse im Jahr.

Ein Herz für die Allianzarbeit vor Ort sowie ein offenes Ohr für die seelsorgerischen Belange von Jung und Alt sind sehr wünschenswert. Unerlässlich ist die wohnliche Nähe zur Rendsburg, um Beziehungen vor Ort aufbauen und pflegen zu können.

Rendsburg liegt im Herzen von Schleswig-Holstein, und damit sind Dänemark, Hamburg, die Ostsee und auch die Nordsee jeweils weniger als Stunde entfernt.Die Stelle ist daher optimal geeignet für einen Frührentner / eine Frührentnerin, die hier am Reich Gottes bauen und gleichzeitig erleben möchte, wie schön Norddeutschland ist.

Ein Theologiestudium ist keine Voraussetzung - nur die Bereitschaft, einer älteren Gemeinde zu helfen und mit ihr neu durchzustarten.

Kontakt über den Coach der Gemeinde, Pastor Jason Stover (jason@stover.de).

Hier kannst du die Anzeige beim MV online lesen

Hier kannst du die Anzeige online beim Homepage der Gemeinde lesen

Falls du die Predigt von Rendsburg hören möchtest bitte hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen