Freitag, 30. September 2011

30. Sept – Antenne Reparatur


Mein Chevrolet Matiz habe ich gekauft obwohl der Antenne abgebrochen war. Auf dem Weg nach Hause von Wedel hielt ich bei ATU heute an und fragte nach wie man das austauschen oder reparieren kann.

Der Meister schaute alles an und sagte – das sieht nicht gut aus. Ich sollte versuchen das Ende der Antenne aus der Fassung zu drehen damit eine neue Antenne ein gedreht werden kann. Aber leider gab es nichts zu greifen – also habe ich zuerst mit eine Feile versuche etwas an Halt zu schaffen, aber ohne Erfolg.

Dann habe ich die gesamte Antenne Halterung auf dem Dach abmontiert – nur eine einzige Schraube hinter dem Innenlicht hielt alles zusammen. Bei ATU gab es so etwas nicht – nur direkt beim Händler. Ich kam dort an und hatte 5 Minuten später das Teil für 22,50 Euro gekauft.

Eine Mutter und zwei Schrauben waren noch ein zudrehen und damit hatte ich endlich auch in diesem Auto einen funktionierend Radio um damit Nachrichten und Verkehrsfunk zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen