Sonntag, 18. September 2011

18. Sept – Predigt in Lauenburg


Da ich gestern Abend die Prophetie von „Werfe deine Sorge auf Jesus“ bei der Prophetie Abend in der Anskar Kirche erhalten habe, habe ich deshalb heute in der Predigt in Lauenburg aus 1 Petrus 4-5 gepredigt

Dabei habe ich mit 1 Petrus 4, 12-19 angefangen – dabei geht es darum dass Leid zum Christsein dazu gehört.

Danach habe ich deutliche Wort an die neu gewählte Gemeindeleitung weitergegeben und sie ausdrücklich bedankt für ihre Bereitschaft diesen Last mitzutragen.

Dann kamen die Junge Leute in der Gemeinde dran und alle andere Menschen die mit Hochmut und Stolz kämpfen.

Dann kam endlich Vers 7 dran – Lade alle euer Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.

Gleich danach kam die Warnung vor Satan als brüllender Löwe und schon wieder die Aussage dass Leiden zum Christsein dazu gehört.

Aber Gott wird uns ans Ziel bringen und uns Kraft und Stärke geben, so dass wir fest und sicher stehen bleiben.

Hier kannst du die Predigt hören

Die Predigt kam gut an und es freut mich sehr, dass Kevin und Mille mich dahin begleitet habe, da wir am Nachmittag Paintball machen wollte. Aber morgen schrieb ich dazu mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen