Sonntag, 7. Juni 2009

07. Juni - die Auferstehungsgemeinde Rendsburg


Ein Mal im Monat predige ich in der Auferstehungsgemeinde Rendsburg eine evangelische Freikirche im Mülheimer Verband.

Die Gemeinde ist recht klein mit ca. 20 Mitgliedern und auch schon überaltet. Über die Hälfte der Gemeinde besteht aus Russland-Deutscher bzw. Aussiedler. Ich bin meistens am 2. Sonntag im Monat dort und der Gottesdienst geht vom 19.00 bis ca. 20.15.

Die Auferstehungsgemeinde Rendsburg ist eine selbstständige evangelische Freikirche. Sie gehört zum Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden.

Gottes Wort, die Bibel, ist der Maßstab für Leben und Lehre der Gemeindeglieder.

Kontakt zu anderen Kirchen und Freikirchen in Rendsburg ist sehr gutvorhanden, die Gemeinde distanziert sich von allen Sekten und jeglicher Form der Sektiererei.

Von der evangelischen Landeskirche unterscheidet die sich Gemeinde nicht durch das Glaubensbekenntnis, sondern durch die Gemeindepraxis. Nur der kann Mitglied werden, der bereit ist, Jesus Christus als den Herrn seines Lebens bei sich aufzunehmen und sich der Herrschaft und Führung Gottes zu unterstellen.

Alle Gemeindeglieder nehmen am Gemeindeleben teil und haben die Möglichkeit der Mitarbeit.

Der Glaube an unseren Erlöser Jesus Christus rettet aus Verlorenheit und schenkt aus Gnade Gemeinschaft mit Gott und das ewige Leben. Es ist das Ziel der Verkündigung und Predigt, dieses heilsame Evangelium möglichst vielen Menschen nahe zubringen.

In der Gemeinde soll jeder, egal ob er Gott schon kennt oder noch auf der Suche ist, Geborgenheit und Wärme empfangen. Die Gemeinde ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern eine offene Gemeinde.

Gäste, die fragend sind und sich nach Gemeinschaft sehnen, Menschen, die nicht allein sein möchten mit ihren Fragen und Zweifeln, und Menschen, die einfach einmal die Gemeinde in Rendsburg kennen lernen wollen, sind gerne eingeladen.

Die Auferstehungsgemeinde Rendsburg in der Rosenstrasse möchte helfen, persönliche Beziehungen zu Gott und anderen Menschen möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen