Mittwoch, 10. Juni 2009

10. Juni - Mitgliedschaftskurs


Heute suchte ich im Internet nach Möglichkeiten Gemeinden zu helfen bei der Visionsfindung.

Ich bin dabei auf dem Programm von 40 Tagen Leben mit Vision von Rick Warren wieder gestoßen und dabei wiederum bin ich auf eine Idee von einem Mitgliedschaftskurs gestoßen die ich bisher nur aus den Staaten kannte.

Dabei werden neue Mitglieder in der Gemeinde nachhaltig und umfassend eingeführt in die Geschichte und die Struktur der Gemeinde, in ihre Strategie, die Werte und die Grundlagen des Glaubens.

Ein Kursprogramm, mit dem Kirchendistanzierte zu engagierten Mitarbeitern werden!

Die Grundlagen für diesen Kurs (Überblick)

  1. Die Gemeinde ist eine Familie

  2. Gott erwartet, dass ich Mitglied einer Gemeindefamilie bin

  3. Ein Christ ohne Gemeindefamilie ist ein Waisenkind

Was macht unsere Gemeinde zu einer Familie?

  • Einheit Eins: Unsere Erlösung (Was Gott für uns getan hat)

  • Einheit Zwei: Unsere Werte (Warum wir als Gemeinde existieren)

  • Einheit Drei: Unsere Strategie (Wie wir unseren Auftrag erfüllen)

  • Einheit Vier: Unsere Struktur (Wann und wo wir diesen Auftrag erfüllen)
Wir als CZI suchen nach so einem Mitgliedschaftskur. Vielleicht kann uns das hier helfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen