Freitag, 17. Juli 2009

17. Juli – Abflug nach London

Ich bin richtig stolz auf meine Söhne – beide haben gute Zeugnisse nach Hause gebracht und nun haben auch sie Sommerfeiern. Auch die Kinder von Ramona haben sehr gute Zeugnisse bekommen und dafür sind wir auch sehr dankbar.

Der Flug ging ab Lübeck los und Ramona und ich haben ihre Kindern im Zug gesetzt nach Kiel zu ihrem Vater und wir beiden fuhren weiter östlich. In Stockelsdorf haben wir uns draußen ein richtiges leckeres Abendbrot bei Italiener gegönnt als Auftakt für unsere Reise.

Nun Packen sodass man ohne Probleme fliegen kann ist heute fast einen Kunststück. Wir fliegen mit Ryanair und nur mit Handgepäck. Also nicht mehr als 10 Kilo dürfen für die 5 Tage mitgenommen werden. Ich habe vor Monate richtige Hartschalenkoffer extra gekauft und da passt erstaunlich viel drin.

Nun seit den Terroranschlägen gibt es auch besondere Bestimmungen wegen Flüssigkeit im Handgepäck. Dass habe ich zu Ramona erwähnt und sie hat sich im Internet schlau gelesen. Dort stand etwas wegen maximal 100 ml und dass alle Flüssigkeiten in einem verschließbaren Plastikbeutel sein müssen.

Ramona wollte als gute Deutsche alles richtig machen und deshalb hat sie für jede Flasche eine eigene Plastiktüte genommen. Insgesamt hatte sie 8 verschiedene Flaschen in achte einzelne Plastiktüten je eins für Zahnpaste, Shampoo, Duschgel, Deo, Parfum, Haarspray, etc. Der Zollbeamte am Flughafen war ziemlich erstaunt über die Vielzahl der Tüten, denn alles in einer Tüte hätte gereicht.

Leider hatte das Flugzeug aus London Stansted eine Stunde Verspätung und damit kamen wir in London entsprechend später an, also statt 23.40 Uhr wurde es 0.40 Ortszeit.

Im Flugzeug habe ich mein GPS von meinem Handy aktiviert und ich könnte einen großen Teil des Fluges genau sehen wo wir uns befunden haben. Das fand ich echt cool.

Total uncool waren aber die Passkontrolle am Flughafen Stansted denn sie waren übervoll, besonders für mich als nicht EU Bürger und das obwohl es mitten in der Nacht war. Gut eine Stunde stand ich dort an um endlich einreisen zu dürfen. Dann noch ein Mal 90 Minuten mit dem Bus nach Victoria Station und endlich gegen 3:00 Uhr morgen Ortszeit waren in unseren Betten im Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen