Freitag, 31. Juli 2009

31. Juli - Ramona Geburtstag

Ramona wurde vor genau 37 Jahren geboren und heute haben wir es gefeiert.

Nach der Arbeit kam Ramona nach Hause und ich hatte schon Burritos zum Mittagessen für sie und die Kindern fertig.

Danach packte sie ihre Geschenke aus – eine Perlekette und passende Ohrenringe dazu.

Zum Nachtisch gab es Geburtstagskuchen in Form eines Herzens. Ramona wünschte sich das, da ich letztes Jahr auch einen Herzkuchen gebacken habe. Allerdings sie wollte ungern der Zahl 37 auf dem Kuchen, trotzdem habe ich ganz große ihr Alter auf dem Kuchen geschrieben.

Abends sind wir nach Brunsbüttel gefahren und dort direkt am Kanal von den Schleusen haben wir gemeinsam gegessen.

Dort bekam sie ihr zweites Geschenk – ein Gutschein für das Seminar „Ordne dein Leben“ mit Gordon MacDonald auf dem Dünenhof vom 18. - 20. September 2009.

Das Seminar wird so beschrieben: In unserer hektischen Zeit sind Themen wie Zeitplanung und ein geordnetes Leben aktueller denn je unabhängig vom Alter und Lebenssituation. Eine große Herausforderung besteht darin, effektiv mit der begrenzten Zeit umzugehen, um mehr Freiräume für die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich zu gewinnen. Gordon MacDonald wird aus seinen tiefgründigen Erfahrungen berichten, wie eine tiefe Beziehung zu Gott Ordnung in alle Lebensbereiche bringen kann. Dabei will er einladen, die Beziehung zu Gott zu überprüfen, über die eigene Berufung nachzudenken oder mit destruktiven Gefühlen bewusster umzugehen.

Das Buch "Getrieben oder Berufen - Ordne dein Leben" hat Ramona vor Jahren stark beeindruckt und sie ist gerade dabei das Buch in einer Predigt zu verarbeiten. Deshalb hat sie sich riesig über das Geschenk gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen