Donnerstag, 23. Juli 2009

23. Juli - Jesus ist unsere Navi

Donnerstag ist immer noch Hauskreisabend – Birgit ist zwar im Urlaub aber dafür treffen wir uns bei Sabine in der Wohnung.

Heute Abend haben wir anfangen mit dem Buch „Gott erfahren - Den Willen Gottes erkennen und tun“ von Henry T. Blackaby und Claude V. King.

Es gibt zwölf Lektionen mit je 5 Einheiten – also 60 Themen die wir durchnehmen können.

Thema 1 war eine Einführung und ich fasse einiges zusammen

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen" (Joh 17,3). Gott zu erkennen und zu erfahren - darum geht es im Leben.

Gott hat uns geschaffen, um eine Beziehung mit ihm zu haben. Das Wesen, der Kern von ewigem Leben besteht darin, dass wir GOTT KENNEN und JESUS CHRISTUS KENNEN, den er gesandt hat.

Gott erkennen kommt nicht durch ein Programm oder eine Methode, sondern durch eine Beziehung mit einer Person.

Während sich die Beziehung entwickelt, kommen wir dazu, die Wirklichkeit Gottes zu verstehen und zu erfahren. Ist Gott für dich real? Erfährst du ihn jeden Augenblick an jedem Tag?
Jesus nachfolgen

Johannes 14,6: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6). Bitte beachte, dass Jesus nicht sagte: „Ich werde dir den Weg zeigen", oder „Ich werde dir eine Straßenkarte geben", sondern „Ich bin der Weg".

Wenn wir zu Gott kommen, um seinen Willen zu suchen, welche Frage würdest du ihm am ehesten stellen? Herr zeige mir, was ich nach deinem Willen tun soll? Wann, wie, wo und mit wem? Zeig' mir, was passieren wird.

Oder: Herr, sag' mir einfach einen Schritt nach dem anderen, dann werde ich ihn umsetzen. Wenn du Jesus einen Tag nach dem anderen folgst, wirst du dann genau im Zentrum von Gottes Willen für dein Leben sein.

Wenn Jesus unser Weg ist, dann benötigen wir keine anderen Richtlinien oder Straßenkarte.

Jesus ist damit, wie eine Teilnehmerin sagte, unsere Navi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen