Montag, 13. Juli 2009

13. Juli - Zusage bei der Fachhochschule in Heide


Freitag habe ich erfahren, dass der Fachhochschule in Heide mich als ihr neues Englisch Dozent haben will. Allerdings durch mein theologisches Studium bin ich nur als Entgeltgruppe 8 Stufe 2 in den Tarifgruppen eingestuft. Die Fachhochschule ist tarifgebunden an den öffentlichen Dienst. Das ist also nicht ganz so viel Geld wie ich für diese Halbtagsstelle erwartet bzw. gehofft habe.

Einige Telefonate mit meiner Steuerberaterin, gute Freunde und die Fachhochschule später und ein paar Stundenplanänderungen an der Fachhochschule, plus die Erkenntnis, dass Halbtags dort in Heide „nur“ 12 Unterrichtsstunden die Woche bedeutet und ich war endlich soweit zuzusagen.

Also ab dem 1. September bin ich zum ersten Mal seit 6 Jahren nicht 100% Selbstständig. Nun der Vertrag ist befristet auf einem Jahr, aber die Wahrscheinlich ist groß, dass der Bedarf an der Fachhochschule Heide weiter steigen wird und hoffentlich werden ich einen Folgevertrag dann bekommen können.

Das alle Beste für mich ist die Tatsache, dass ich in diesem Semester nur am Dienstag und Donnerstag dort in Heide sein muss um meine 12 Stunden voll zu bekommen. Ich bin damit frei weiterhin am Donnerstag bei der Nordakademie zu arbeiten und verschiedene andere Termine am Montag und Freitag wahrzunehmen.

Ich freue mich auf die Zeit dort in Heide und mit einem Team von netten Damen zu unterrichten. Ich bin nämlich der ersten männlicher Sprachlehrer dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen