Montag, 5. Dezember 2011

05. Dez - Youtube


Ich habe mich, seit dem Buch “In the plex”, verstärkt mit Youtube beschäftigt.

Nun ich ärgere mich immer noch wegen dieser Meldung sehr oft!

Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

Dennoch bin ich dabei einige Video's hochzuladen. Ich darf von den verschiedene Fachhochschulen die Präsentationen filmen und damit meine Studenten alles nachher anschauen können lade ich sie jetzt bei Youtube hoch.

Das gute ist, ich kann einen Video als “Nicht gelistet” hochladen.

"Nicht gelistet" bedeutet, dass Nutzer den Link zu dem Video kennen müssen, um es ansehen zu können. Das Video wird in keinem der öffentlichen Bereiche von YouTube wie den Suchergebnissen oder auf der Kategorieseite angezeigt, aber ich kann den Link beliebig mit anderen teilen.

Eine gute Erfindung finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen