Um 17:30 Uhr erfuhr ich heute, dass es wieder Weihnachtsbowling von der ASTA an der FH Heide gibt. Also habe ich den Unterricht um 18.30 statt 19.00 Uhr beendet um dahin zu fahren. Aber mir fehlte einen Partner. Letztes Jahr hatte ich zusammen mit Berenice Platz 3 gewonnen aber dieses Jahr war sie spontan nicht erreichbar.
Da ich keinen Partner hatte, fuhr ich wieder nach Hause und wollte mit Mona ein bisschen Zeit verbringen. Allerdings sie war selbst auf ihrem betreblichen Weihnachtsfeier – dass hatte ich vergessen.
Also Zuhause habe ich dann mit Mike und Melina den Film “Larry Crowne” mit Tom Hanks and Julia Roberts auf Englisch angeschaut. Ich fand den Film ganz gut.
Nachdem Larry Crowne entlassen wird, weil er keinen College-Abschluss hat, ist er am Boden zerstört. Aber nur für kurze Zeit. Der stets optimistische Larry beschließt, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen und macht sich gleich am nächsten Tag auf die Suche nach einem neuen Job. Doch vergeblich, denn niemand will ihn einstellen. Also beschließt er, seinen College-Abschluss nachzuholen, um in Zukunft bessere Chancen zu haben. Dort freundet er sich schnell mit seinen jüngeren Studienkollegen an.
Am selben College unterrichtet Professorin Mercedes Tainot – die sich gerade an einem Tiefpunkt befindet – ein Fach für Kommunikation. Ihr Ehemann Dean Tainot verbringt mehr Zeit auf nicht jugendfreien Internetseiten, anstatt an seinem neuen Buch zu arbeiten, und ihre Arbeit als Professorin empfindet sie auch schon lange nicht mehr als erfüllend. Doch dann taucht Larry in ihrem Kurs auf und bringt Abwechslung in ihr Leben
Mike und ich haben viel gelacht und der Film ist wirklich etwas für die ganze Familie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen