Montag, 1. September 2014

01 Sept – Learning to Teach Online

Ich habe die letzten Wochen viel gelernt durch einen MOOC (Massive Open Online Course) zum Thema „Lernen online zu lehren“ von der der University of New South Wales in Australien gelernt.

Zuerst ging es um das Thema - Warum ist Online Unterricht wichtig?

Danach dachten wir über offene und institutionelle unterstützt Technologien und die Planung von Online Kurse und Aktivität. Weiter ging es um die Online Auswertungsstrategien und weitere Ressourcen online. Zum Schluss ging es um darum die Studenten zu motivieren und ermutigen sich online einzubringen bzw. zusammenarbeiten.

Diesen Kurs fand ich echt super und ich habe viel gelernt. Kursleiter Simon McIntyre und Negin Mirriahi haben praktische Tipps gegeben und konkret gezeigt wie man vieles macht.

Hier kannst du den Kurs auch anschauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen