Donnerstag, 25. September 2014

25 Sept – Fünf Jahresplan im CZI

Es gibt nicht viele Gemeinden die jetzt schon die Planung für 2015 fast abgeschlossen haben, aber unsere tolle Gemeinde in Itzehoe plant seit Jahren immer das nächste Jahr im Herbst davor. Es wird im 2015 das Schwerpunkt „Evangelisation“ geben plus auch hoffentlich „Gaben und Berufung entdecken!“

Darüber hinaus haben wir einen ganz groben Plan für die Zeit bis 2020. Zum Beispiel steht schon fest, dass unsere Jüngerschaftschule tiefGang nur alle 3 Jahre stattfinden soll d.h. wahrscheinlich im 2016/17 und 2019/20. Darüber hinaus war die Leitung nicht völlig schockiert von meinen Vorschlag eine Tochtergemeinde in einen Ort nahe Itzehoe ohne Freikirche bis 2020 zu gründen.

Es gibt auch den Wunsch Sommereinsätze in Itzehoe zu haben, aber wie und mit wem ist absolut noch nicht klar. Sehr klar ist uns aber geworden, dass wie neue Mitarbeiter und Leiter in der Gemeinde „züchtigen“ bzw. aktivieren müssen. Da sind wir dran aber da müssen wir besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen