Sonntag, 9. Oktober 2011

09. Okt – Lübeck und Rendsburg


Heute morgen war ich in Lübeck und habe dort über Epheser 4, 1-16. Es ging zuerst um Vers 3

Setzt alles daran, dass die Einheit, wie sie der Geist Gottes schenkt, bestehen bleibt durch den Frieden, der euch verbindet. 

Dann ging es um die fünf-faltigen Dienst von Aposteln, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer.

Wobei die wichtigste Vers ist Vers 12

Sie alle sollen die Christen für ihren Dienst ausrüsten, damit die Gemeinde Jesu aufgebaut und vollendet wird

Auch Vers 15 fand ich für die Arche Lübeck hilfreich

Stattdessen wollen wir die Wahrheit in Liebe leben und zu Christus hinwachsen, dem Haupt der Gemeinde. 


Hier kannst du die Predigt aus Lübeck hören.


Dann fuhr ich weiter nach Rendsburg um den zweiten Gottesdienst am Tag zu halten. Dort habe ich über Epheser 3

Dabei habe ich besonders die Verse 14-21 betont.

Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an, ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben. 
Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. 
Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren,  die wir doch mit unserem Verstand niemals fassen können. Dann wird diese göttliche Liebe euch immer mehr erfüllen.
Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. 
Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.


Hier kannst du die Predigt aus Rendsburg hören

Danach hab es eine nette offene Gemeindeleitungssitzung mit der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg gehabt.

Wir haben den Rest des Jahres geplant und auch einen neuen Glaubenskurse für März geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen