Aus der Bücherei habe ich mein nächstes Hörbuch bekommen. Also 6 CD's mit dem Titel "Der König und die Totenleserin" von Ariana Franklin. Ganz begeistert war ich nicht von dem Hörbuch - also ganz schlecht war das Hörbuch nicht, aber auch nicht super toll!
England im Jahre 1174: König Heinrich II. kämpft gegen die aufständischen Waliser, als in dem niedergebrannten Glastonbury auf dem Klosterfriedhof zwei Skelette gefunden werden. Ein gefangener Waliser behauptet, es würde sich bei den Toten um den legendären König Artus und seine Gemahlin Guinevere handeln. Das passt gut in Heinrichs Pläne, denn die Aufständischen hoffen immer noch auf die Rückkehr ihres Nationalhelden Artus. Die Nachricht von seinem Tod könnte den kampfes Geist der Waliser erheblich schwächen.
Um alle Zweifel auszuräumen, schickt König Heinrich seine Totenleserin Adelia nach Glastonbury. Die Leichenbeschauerin ist eine Expertin der menschlichen Anatomie und versteht sich darauf, Spuren an Toten so zu deuten, dass sie die Umstände ihres Todes herausfindet. Auf diese Weise hat sie bereits die Ermordung von Heinrichs Mätresse Rosamund aufgeklärt. Dieses Mal soll sie die beiden Skelette als Artus und Guinevere identifizieren.
Doch Adelia plagen ganz andere Sorgen: Ihre Freundin und Reisegefährtin Lady Emma Wolvercote ist spurlos verschwunden, und alles deutet auf ein Verbrechen hin. Dann versucht auch noch jemand, Adelias Ermittlungen zu verhindern, und will die patente junge Frau ins Jenseits befördern. Zum Glück kommt Bischof Rowley gerade noch rechtzeitig in die Abtei von Glastonbury, um Adelia das Leben zu retten - und weckt dabei alte, verbotene Gefühle zu neuem Leben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen