Dienstag, 18. Oktober 2011

18. Okt - Spanisch


Heute im Spanisch Unterricht ging es um Fragen wo Dinge sind und wir haben angefangen eine gute Wegbeschreibung zu geben.

Hier meine erste Versuche.

Madrid está en el centro de España - Madrid ist in der Mitte von Spanien

En la ciudad hay de todo. - in der Stadt gibt es alles.
En el pueblo no hay nada - auf dem Dorf gibt es nichts

¿Dónde está una farmacia? = Wo ist eine Apotheke?

¿Dónde está una cabina telefónica? Wo ist eine Telefonzelle?

Una cabina telefónica está enfrente de la iglesia. - Eine Telefonzelle ist gegenüber von der Kirche.

¿Dónde está el Banco Central? = Wo ist die Zentralbank?

El Banco Central esta a la derecha de la iglesia. - Die Zentralbank ist recht von der Kirche.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jason,

    hier schreibt dir Jürgen Lotzin. Erinnerungshilfen: England-Freizeit '93 in Matlock, Paulus-Gemeinde-Bremen. :-)

    Danke für deinen Blog! Haben ihn abboniert und manchmal schreibst du wirklich interessante Beiträge.

    Mittlerweile bin ich Diplom-Fachübersetzer für Englisch und Spanisch. Ich habe selbst schon Sprachunterricht gegeben. Und finde es daher spannend, dass du Spanisch lernst!

    Que tengas mucho éxito!
    Viel Erfolg

    Jürgen

    AntwortenLöschen