Sonntag, 16. Oktober 2011

16. Okt - Schwerin


Das Hotel Valk war toll. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Die Bedienung war sehr freundlich und überaus freundlich.

Heute auf dem Weg nach Hause waren wir wieder in Schwerin. Kurz vor 11 Uhr waren wir am Tourist Information und haben zwei Karten für den Rundgang durch Schwerin ergattert.

Wir waren 18 Personen die am Stadtführung von Schwerin mit Richarda teilgenommen. Sie hat uns viel von der Stadt gezeigt und vieles erklärt. Während die Führung durch den Stadtkern wurden wir mit dem Schweriner Schloss, dem Alten Garten, dem Theater, dem Marktplatz mit dem über alles herausragenden Dom bekannt gemacht. Besonders der Rundgang um den Schloss war sehr schön.

Mittagessen haben wir draußen bei Steaks and More gegessen – wobei ich habe einen Pizza und Mona einen Lasagne gegessen. Also gar keinen Steak.

Dann fuhren wir weiter um Melina auf dem Jägerberg abholen und endlich fuhren wir zurück in Itzehoe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen