Mittwoch, 8. Juli 2009

08. Juli - DSL Störung bei Versatel


Heute Morgen habe ich ganz normal online gearbeitet bis 8:30. Dann funktionierte meine Internetverbindung nicht mehr. Ich prüfte alles und machte den Router aus und dann wieder an.

Mein Zugriff war nur lokal - aus irgendeinem Grund war mein Router nicht in der Lage bei Versatel einzulogen.

Folgende Info gab mir den Router

ADSL Status Modus Status Upstream Downstream SNR Margin Loop Att.

G.DMT SHOWTIME 640000 6208000 4.0 30.8

Also die DSL Verbindung war in Ordnung aber bei der Ethernet WAN Status stand - Server Side antwortet nicht.

So ich rief bei Versatel an und nachdem ich gut 10 Minuten in der Warteschleife habe ich endlich einen Techniker bekommen. Er wollte wissen welche Router ich benutze und ich erzählte DrayTek Vigor 2500. Er kannte die Marke Draytek gar nicht und wollte zuerst sagen, dass Mein Router das Problem ist. Ich widersprach ihm und er sagte, dass er feststellen kann, dass ich ein falsches Kennwort benutzten würde.

Wie kann plötzlich ein neues Kennwort in meinem Router eingetragen sein - aber er bestand darauf zu wissen, dass mein Passwort falsch ist. Ok - ich willigte ein, ein neues Passwort zu bekommen und er sagte es braucht mindesten 15 Minuten bevor alles im Versatel System umgestellt ist und ich so lange warten sollte.

30 Minuten später habe ich einen Termin gehabt und ich hoffte dann gegen Mittag wieder online zu gehen. Ich kam nach Hause und immer noch kein Internet. Ich rief wieder bei Versatel an und da erfuhr ich telefonisch dass im Großraum Itzehoe technische Schwierigkeiten sind. Ich war so wütend. Der Techniker hat mir den Schuld gegeben und siehe da es war Versatel.

Details zur Störungsmeldung Versatel, Itzehoe (#363554)

Region: 04821 Itzehoe Mitte

Internet-Provider: Versatel

Art des Zugangs: ADSL

Art der Störung kein Login möglich

Beginn der Störung: 08.07.2009 08:30 Uhr

Ende der Störung: 08.07.2009 18:30 Uhr

Da ich sowieso in der Stadt war - habe ich die 1 Stunde kostenlos WLAN bei McDonald´s auf dem Parkplatz benutzt um meine E-mails abzurufen und ein bisschen zu erledigen.

Gegen 18.30 Uhr war dann endlich das Problem behoben. Hoffentlich passiert das nicht wieder!

1 Kommentar:

  1. ... Was erlauben Störung ... Router wie Flasche leer?!

    Auch eine grosse Störung fängt mal klein an.

    Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie. Aber nicht umsonst.

    AntwortenLöschen