Mittwoch, 2. Mai 2012

02. May – London- Tag 3

Wir waren heute Morgen schon um 10:10 vor Buckingham Palace und wir haben einen Platz direkt an Zaun ergattert um alles besser zu erleben. Da alles erst gegen 11:30 stattfindet waren wir sehr rechtzeitig da.

Aber während der nächsten Stunde strömten die Menschen dahin und es war kaum möglich sich zu bewegen, denn wir wurden regenrecht gegen den Zaum gedrückt.
Ich habe schon zum dritten Mal „The Changing oft he Guards“ erlebt aber dieses Mal war ich dichter dran als je zuvor.

Meine Mutter gefiel es gar nicht von so viele Menschen so eng und dicht zusammengedruckt zu sein. Sie braucht ein gewisser Abstand und in dieser Menschenmenge direkt vor dem Zaum gab es null Abstand.

Der Militärkapelle fing an direkt vor unsere Augen zu spielen und wir hauten da schon ab. Meine Mutter hatte schon genug gesehen und erlebt. Sie wollte nur raus.
Die Spaziergang durch „Green Park“ war schon, aber es war Übernacht in London kalt geworden und die Zeit von Buckingham Palace hat uns beiden sehr kalt werden lassen.

Die Fahrt mit der Tube wärmte uns wieder auf und „bald“ waren an unsere Letzte Station für unsere London Reise in Highgate cemetery (Friedhof). Schon wieder hat meine Mutter unsere Reiseroute bestimmt. Um dahin zu kamen waren zwei verschiedene U-Bahn Linien gefahren, dazu einen Bus und zusätzlich einen 10 Minuten Spaziergang durch einen Park.

Doch endlich angekommen, waren wir mitten in einem sehr ruhigen Friedhof wo unter anderem Karl Marx begraben ist. Meine Mutter fand auch diesen Teil der Reise einfach genial. Ich war eher gelangweilt.

Ich beschloss einen Pub aufzusuchen um Mittagessen zu bestellen. Meine Mutter nahm Fish & Chips wieder und habe dieses Mal Lachs genommen. Wahrscheinlich wäre einen Burger besser gewesen denn alles schwimmt so im Fett. Trotzdem lecker aber nicht ganz so gut wie gestern.

Um 16 Uhr fuhr unsere Bus zurück nach Standstedt und wir sind dann mit der Flieger wieder nach Deutschland sicher geflogen.

Wir haben uns so viele Sorgen gemacht um das Gewicht – dann mein Koffer wog genau 10 KG in Bremen und das Koffer von meinem Mutter wog 9,6 KG dabei haben wir (meine Mutter hauptsächlich) einiges an Souvenirs gekauft.

Beim Einchecken wurde meine Mutter gebeten ihr Koffer in diesen Stand zu platzieren und ihr Koffer passte nicht!

Natürlich wurde mein Koffer auch „entdeckt“ und damit habe 2x 50 Pounds dafür zahlen dürfen. Ich bin schon mit diesen Koffern ab Stanstedt, Alicante, Barcelona, Stockholm, Bremen, und Lübeck mit Ryanair geflogen – immer ohne Probleme.

Ich habe diese zwei Koffer extra als Handgepäck gekauft damals für die Reise mit Ryanair nach London vor zwei Jahren mit Mona gekauft. Keine Ahnung warum wir heute aufgefallen sind. Naja das war eine teure Lektion.

Da das Flug von meiner Mutter relativ früh morgen los fliegt habe ich einem Hotel in Hamburg genommen, damit wir auch pünktlich und ohne Problem am Flughafen ankommen. Von dort werde ich dann direkt zu der Nordakademie fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen