Samstag, 26. Mai 2012

26. Mai – St. Goar & Oberwesel

Zuerst haben wir zwei Fahrräder hier in St. Goar ausgeliehen und wir haben diese Räder den Berg hochgeschoben hin zum Burg Rheinfels.


Nach ihrem Ausbau zur Festung war sie die größte Wehranlageim Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen. Mona und ich haben einige Burgen angeschaut, aber als Ruinen war dieser Burg echt überwältigend. Die Sicht ins Rheintal plus auch die Größe des Burgs. Einfach genial.

Danach sind wir bei 25° im Schatten und strahlenden Sonnenschein die 6 KM nach Oberwesel geradelt. Dort gab es ein mittelalterliches Spektakulum. Also die Hälfte der Stadt war abgesperrt und umgewandelt in einer Festmeile. Schon wieder – einfach genial.

Oberwesel hat ganze Teile der Stadtmauerring noch und es war richtig bezaubernd oben entlang zu laufen, während die Menschenmaßen unten waren.

Gegen 16 Uhr haben wir uns auf dem Weg zurück in die Ferienwohnung gemacht, aber unterwegs haben wir kurz Pause beim Wein Café vor der Loreley gemacht. Dort haben wir verschiedene Weine probiert und 6 Flaschen Riesling gekauft.

Nachdem wir eine kurze Mittagsstunde gemacht haben, sind wir zurück nach Oberwesel geradelt um dort beim Italiener zu essen. Dabei haben wir gleichzeitig ein Konzert von furunkulus (Rock aus dem Mittelalter) miterlebt.

Wir gingen zurück auf dem Spektakulum und da waren sogar noch mehr Menschen dort als am Nachmittag und da der Alkoholpegel stieg wurde es immer lauter.

Also haben wir uns in das „Puppentheater“ hingesetzt und haben Jo, der Gaukler & Bagage Gaukeley erlebt. Prompt als einen freiwilliger gesucht wurde, haben sie mich unter gut 150 Menschen ausgesucht um auf der Bühne zu kommen. Mona ist immer wieder überrascht wie oft mir das passiert.

Ein absolute bombastischer Tag geht dann zu Ende mit der Euro Vision Song Contest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen