Samstag, 5. Mai 2012

05. Mai – Delegiertentagung in FL

Gestern Abend fand schon die erweitere Vorstandssitzung des Nordwestbundes in Flensburg statt, aber ich blieb Zuhause. Ich war immer noch ziemlich müde von der Woche mit meine Mutter in London.

Das Thema der Delegiertentagung im Flensburg d.h. also eigentlich alle Gemeindeleitungsmitglieder im NWB, aber nur ungefähr einen 1/3 kommen, war „Wie multiplizieren wir Leiter?“

Regina Gaßmann aus der Barmbek-Nord Gemeinde in Hamburg hat ein sehr gutes Referat dazu gehalten.

Sie forderte aus heraus mit Frage wie:
  • Haben wir Sehnsucht nach geistlichen Kindern? D.h. sehen wir neue Leiter?
  • Nehmen wir unser Herz in die Hand – Wen wollen wir an die Hand nehmen??
  • Danach sprach sie von geistlicher Elternschaft an Hand von Barnabas, Paulus und Timotheus.
 Zum Schluss gab sie uns folgende persönlicher Entwicklungsplan mit:
  1. Gebet
  2. Sehen
  3. Prägen
  4. Bestätigen
  5. Loslassen

Ich blieb nicht für die Jahreshauptversammlung - ich wollte einfach nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen