Donnerstag, 3. Mai 2012

03. Mai – Der Tag nach London

Wir kamen gestern Abend kurz nach Mitternacht im Hotel in Hamburg an. Vieles ging gestern Abend und dann weiterhin zum Teil heute Morgen schief.

Schon gestern schrieb ich vom dem Probleme mit dem Handgepäck bei Ryanair.

Dann in Bremen angekommen habe ich mein Auto im Parkhaus nicht finden können. Ich dachte Parkhaus 3 in die dritte Etage neben den Notausgang aber ganz sicher war ich nicht. Denn wir haben am Montagmorgen die Treppen der Notausgang genommen und kamen dort nicht mehr rein und ich habe mir nur eingeprägt 3. Etage neben der Notausgang.
Als wir in der dritte Etage angekommen waren und rechts hinliefen zum Notausgang mit den Treppen war mein Auto nicht da. Vielleicht war es nun doch die 4. Etage dachte ich und ging mit meine Mutter nach oben. Fehlanzeiger.

Meine Mutter war die feste Überzeugung, dass das Park ganz anders ansehe und deshalb willigte ich nach weiter 20 Minuten des Suchens das Nachbar Parkhaus abzusuchen – obwohl ich fast sicher war, dass das nicht sein könnte.

Weitere 20 Minuten verstrichen und ich überzeugte meine Mutter, dass es muss Parkhaus 2 sein – denn auch der Parkschein stand P2. Also zurück zum ersten Parkhaus.

Als wir am Montagmorgen ankamen und die Notausgangtreppen benutzt haben, waren wir zuerst in der verkehrten Richtung gelaufen – auch deshalb war meine Sinn für Orientierung im Eimer plus die Tatsache, dass ich vollkommen übermüdet und KO war.
Mir dämmerte aber langsam die Möglichkeit ein, dass es vielleicht 2 oder sogar 3 Notausgänge je Parkdeck geben könnte. Also fuhr ich mit dem Aufzug in der 3. Etage um weiter mein Auto zu suchen, denn meine Mutter vermutete eher die 4. oder 5. Etage für mein Auto.

Tatsächlich gab es zwei Notausgänge je Parkdeck und ich suchte die Etage 3-6 ab ohne Erfolg. Nur kurz dachte ich an die Möglichkeit von Diebstahl, aber warum würde jemand einen Chevrolet Matiz klauen wollen? Vielleicht aber abgeschleppt – aber warum?
Ich bin dann die einzelne Etage nach unter gelaufen und fand meinem Wagen in der ZWEITE Etage an der Notausgang geparkt. Wie DUMM!!

Wir haben über eine ganze doofe Stunde gebraucht um meinem Auto zu finden und als ich rausfahren wollte, sagte das Gerät bitte Nachzahlen. Ich habe also zusätzlich 2,50 Euro.zahlen dürfen wegen meiner Dummheit!

Die Fahrt nach Hamburg verlief ohne Probleme – ich habe die Adresse im Navi eingetippt und leider übersah ich, dass dieser Straßennamen mehrfach in Hamburg vorhanden ist. Die PLZ hatte ich nicht überprüft und deshalb landete ich in Bahrenfeld statt St. Georg. Also schon wieder weitere 15 Minuten verschenkt die ich gut und gern schlafend in meinem Bett verbracht hätte.

Der Typ an der Rezeption war nicht sehr freundlich und wir schleppten alle Koffern die Treppen hoch in der 3. Etage nach oben. Denn meine Mutter musste noch umpacken – also alles raus aus dem Handgepäck für London und rein in dem ganz großen Koffer für den US.

Die Nacht war schon wieder zu kurz und nicht besonders erholsam. Morgens haben wir dann die erste Landung von Koffern runter bringen wollen und direkt vor uns ist einen Aufzug.

Warum haben wir gestern Nacht diesen Aufzug nicht gesehen? Wir fuhren nach unten in der 1. Etage und das hört unsere Reise auf. Also gestern Abend hätten wir nur bis zum 1. Etage alles schleppen müssen und nicht ganz bis in den 3. Etage. FRUST.
Frühstück was lecker und wahrscheinlich das Beste am dem Hotel hier. Die Fahrt zum Flughafen verging schnell und ohne Problem.

Als wir am Flughafen ankamen und auf dem Anzeigetafel war alles grün bis auf einem Flug. Da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Ich ging näher an den Anzeigetafel dran und tatsächlich den 9:50 Flug nach Kopenhagen wurde gecancelt.

Meine Mutter wurde zwei Mal verschiedene Flüge versprochen aber doch endlich flog sie über München zurück und kam nur 2 Stunden später als geplant an.

Ich habe zwischen 9 und 17 Uhr durchgängig unterrichtet um dann um 18 Uhr wieder einen Termin bei Augenarzt zu haben. Gegen 20.20 Uhr war ich endlich Zuhause und vollkommen Fix und Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen