Mona und ich sind über Himmelfahrt um die 1500 Kilometer gefahren und damit hatten wie viel Zeit Hörbücher im Auto zu erleben.
Auf Mona’s Wunsch hin habe ich das Hörbuch Gabi Köster - Ein Schnupfen hätte auch gereicht gekauft und wir haben es sehr genossen.
Seit Jahren gehört sie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Comedy-Szene. Aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere passiert das, womit keiner rechnet: Gaby Köster erleidet einen schweren Schlaganfall.
Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin und einer starken Frau, die trotz ihres schweren Schicksals nicht aufgibt und ihre neue Chance im Leben nutzt. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb so viel Mut macht!
»Vor allen Dingen ist ›Ein Schnupfen hätte auch gereicht‹ aber ein lesenswertes Buch, weil es Freude macht. Dabei geht es gar nicht um den Humor, der wie immer bei Gaby Köster eher derb und laut ist. Es geht darum, dass man in fast jeder Zeile spürt, dass die Autorin gerne lebt.
Es erzählt von den Freunden und der Familie Gaby Kösters, um die man sie offenbar beneiden muss, von der Schwierigkeit, sich in einem neuen Leben zurechtzufinden; es hat einfach sehr viel Herz. »Ich habe alles gegeben. Ich habe Ihnen die Fenster zu meinem Herz und meiner Seele geöffnet und bitte Sie sehr herzlich, sie nach der Lektüre wieder behutsam zu schließen«, schreibt Gaby Köster. Machen wir gern.
Absolut genial - Bitte kaufen und auch lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen