Wir als CZI wollen einen neuen Jugendpastor anstellen und heute Abend war mit ihm und seine Frau Gemeindeforum.
Er war schon die ganze Woche in Itzehoe und hat die Gemeindearbeit erlebt und damit haben wir ihn auch erfahren. Gestern Abend war er bei der Gemeindeleitungssitzung dabei. Mittwoch erlebt alle Jugendgruppen in der Gemeinde mit. Montagabend war Gebetskreis und Dienstag war Frauenkreis. Also hat er und seine Frau einiges in der Gemeinde erleben können. Morgenabend ist dann Open House und alle Jugendlichen dürfen Stefan wieder erleben.
Ich persönlich finde Stefan sehr nett und eine gute Ergänzung für unsere Gemeinde bzw. Jugendarbeit. Allerdings ich vermisse total die Gabe der Leiterschaft – ich sehe in ihm nur einen guten Mitarbeiter aber leider keinen Zweitpastor.
Ich glaube er wird selber die Kraft von gelebt und absichtlicher persönlicher Jüngerschaft noch entdecken dürfen und nicht nur zufrieden sein mit die Veränderungsprozesses die in Gruppen zufällig stattfinden.
Thomas unsere Pastor wird ihm einen guten Coach sein, aber er wird noch jemand anders brauchen. Deshalb frage ich meinem Vater im Himmel welche Rolle Mona und ich spielen sollen. Bisher leider keine konkrete Antwort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen