Diesen Monat steht unter dem Motto – meine Identität in Christus bei unserem Jüngerschaftskurs tiefGang. Wolfgang und Petra Knuth vom Sylt haben gestern und heute dazu referiert.
Gestern Abend hat Wolfgang einen Vortrag gehalten und leider fehlte einen roten Faden – es gab einzelne Zitate wie „Die Karavane zieht weiter“ oder „Gott wird seinen Wesen in unserem Herzen schrieben“ oder „Gott spannt seinen Zelt über Itzehoe aus“ aber insgesamt waren einige Menschen enttäuscht.
Heute Morgen haben Petra und Wolfgang sich abgewechselt und die Qualität der Vorträge waren wesentlich besser. Petra war sehr strukturiert und versucht fast zu viele Informationen in ihren Vorträge zu packen wobei Wolfgang sprach sehr bildhaft und in viel größere Konzepte und Ideen.
Nach dem Vorträge habe ich zusammen mit dem Jugendpastor die Vertiefungsgruppen-Material vorbereitet. Das war dieses Mal nicht ganz einfach. Ich war sogar ein bisschen ratlos am Anfang. Wir tauschten uns aus und ganz begeistert war ich nicht von unsere Ideen – also habe ich vorgeschlagen zu beten.
Ganz „komisch“ aber plötzlich bekam alle unsere Ideen eine Struktur und sie bauten logisch und sinnvoll aufeinander auf. Wir haben sogar ganz praktische Übung um geistlichen Prinzipien zu verdeutlichen und verstehen. Ich finde es echt stark wie Gott sich zu diesem Jüngerschaftskurs stellt und uns ganz praktisch hilft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen