Samstag, 15. März 2014

15 März – Ohlsdorfer Friedhof

Meine Mutter und ich sind heute von Belfast gefahren um 12:05 Uhr vom Dublin zurück nach Hamburg zu fliegen. Alles ging ganz gut, aber der Flug wurde um 30 Minuten verspätet, also hatten wir ein bisschen mehr Zeit am Flughafen.

In Hamburg haben wir den Ohlsdorfer Friedhof kurz angeschaut – denn meine Mutter liebt Friedhöfe.

Dieser Friedhof wurde am 1. Juli 1877 eingeweiht und ist mit 391 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt. Über das gesamte Areal verteilen sich 235.000 Grabstätten. Auf dem Ohlsdorfer Friedhof haben seit seiner Gründung über 1,4 Millionen Beisetzungen stattgefunden. Die Anlage ist bestimmt durch den Parkcharakter mit einigen hundert Laub- und Nadelgehölzarten sowie Teichen und Bächen und einer Landschaft, die sich durch eine Mischung aus historischen Bauten, Gartendenkmälern und modernen Themengrabstätten auszeichnet.

Zurück in Itzehoe gab es einen Döner und DVD Abend mit dem Film „Gravity“. Ich habe 8 (!!) Döner mitnehmen dürfen um die Horde Zuhause zu füttern. Es ist echt erstaunlich wir unterschiedlich die Meinungen zum Film waren. Mike fand den Film genial – Kevin war nicht so begeistert.

Morgen will meine Mutter Zuhause bleiben und sich ausruhen vor ihren Flug Montagmorgen um 7.30 Uhr. Wir werden am Sonntag Spiele spielen, Filme schauen und gut Essen.

Die Woche mit meine Mutter war voll von Erlebnisse und ich bin sehr dankbar diese Zeit mit ihr gehabt zu haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen