Schon letztes Jahr habe ich ein prophetisches Wort bekommen – Gott fragte mich ob ich einen Sterbebegleiter oder Geburtshelfer sein wolle.
Klar, möchte ich sehen und erleben wie Gott neues entstehen lässt, dennoch investiere ich ganz viel Zeit (zu viel Zeit) mit der Betreuung von sterbenden Gemeinden.
Heute Abend bei unserer Vertiefungsgruppe habe ich diesen Punkt als Gebetsanliegen genannt. Denn ich glaube Gott möchte mich schon mehr gebrauchen als Geburtshelfer.
Wo bin ich Momentan tätig als Sterbebegleiter?
- Christus Gemeinde Lauenburg – dort werde ich nur noch 1x noch im 2014 predigen
- Bapisten Gemeinde in Heide – dort möchte ich nur noch 1x im Jahr predigen und dazu meine Studenten einladen
- Auferstehungsgemeinde in Rendsburg – dort bin ich 1x im Monat und dass möchte ich nur noch weiter machen bis Mitte 2015!
- Die Gemeinde am Sandberg – da werde ich dieses Jahr noch 3x mal predigen – was aber in 2015 sein wird ist mir noch nicht klar
- Christliche Gemeinschaft Vaale – Obwohl das buchstäblich Sterbebegleitung ist – möchte ich es erst Mal weiter machen – da es meine Sonntage nicht blockiert (nur 1x im Monat am Sonntagabend)
Es gibt noch eine andere Gemeinde indem ich viel Zeit und Kraft investiere, aber dort ist es keine Sterbebegleitung mehr. Die Arche Lübeck wächst langsam aber beständig. Es wäre toll dort einen Halbtagspastor irgendwann in 2016/17 zu bekommen, damit ich mich dort zurückziehen kann
Was genau Gott mit einem Geburtshelfer meint, kann ich noch nicht sagen. Aber in den letzten 12 Monate habe ich erlebt wie Gott mich gebracht hat um eine Jüngerschaftsschule mit fast 100 Menschen ins Leben zu rufen, einen Berufsfindungsseminar mit 24 Jugendlichen und auch manches mehr :- )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen