Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit dem Fahrrad unterwegs für einen Wochenende – und ich freue mich sehr, dass Mona dabei ist. Schon letztes Jahr habe hatte ich alles für einen Urlaub mit dem Fahrrad gekauft: Satteltaschen, Iso-Matten, Schlafsäcken und sogar einen Zelt. Leider gab es letztes Jahr keine Gelegenheit so einen Tour zu machen.
Jetzt am Wochenende aber wollten wir endlich nach Büsum los und das Wetter spielte super mit. Es war sonnig, fast windstill und warm aber nicht zu heiß. Allerdings könnte ich Mona nicht überreden dieses Mal zu zelten. Deshalb haben wir in der Jugendherberge in Büsum übernachten.
Die Fahrt ging erst nach Mal nach Wilster und damit direkt an die tiefste Landstelle 3,54 Meter unter dem Meeresspiegel in Neuendorf Sachsenbande vorbei. Wir fuhren dann weiter bis nach Burg wo wir die Fähre über die Nord-Ostsee Kanal nahm.
Unsere Tour ging weiter nach Meldorf wo wir eine Pause gemacht haben um einen Folienkartoffel zu essen direkt am Marktplatz vor der Meldorfer Dom. Danach ging es weiter bis zum Meldorfer Hafen entlang der Hafenstraße, dann am Deich entlang bis nach Büsum. Insgesamt 60 KM haben wir heute geschafft – darauf bin ich echt stolz.
Abends haben wir dann Büsum mit den Fahrrädern erkundet und dabei eine Runde Mini-Golf und auch lecker gegessen beim Ralf’s Restaraunt.
Samstag, 24. Mai 2014
24 Mai – Fahrradtour nach Büsum
Labels:
Büsum,
Fahrradtour,
Jugendherberge,
Meldorf,
Mini-Golf,
Nord-Ostsee-Kanal,
Wilster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen