Donnerstag, 6. Mai 2010

06. Mai - Surrogates – Mein zweites Ich


Viele Menschen wissen es nicht, aber ich bin ein absolut "Science Fiction" Fan. Schon seit meine Kindheit hab ich alles was ich von z.B. Isaac Asimov finden könnte gelesen. Auch Science Fiction Serien und Filme finde echt genial.

Da ich heute mich nicht ganz so fit fühle, das ich mir einen DVD heute nachmittag gegönnt.

In „Surrogates – Mein zweites Ich“ übernimmt Bruce Willis die Rolle des Polizisten Tom Greer, der einen bizarren Mord aufklären muss. Die Nahe Zukunft wird bestimmt durch den Gebrauch von sogenannten Surrogates, die schönere und stärkere Roboter-Varianten ihrer Besitzer sind und von diesen per Gedanken gelenkt werden. Durch diese Replikanten können die Menschen nun ein völlig anderes Leben führen, ohne Gefahr zu laufen, Schmerzen zu verspüren oder anderweitig geschädigt zu werden – bis ein Surrogate zerstört wird und der Operator ebenfalls stirb.

Ganz "normal" macht Bruce Willis sich nun im Körper seines Roboter-Ichs auf die Suche nach dem Mörder. Als sein eigener Surrogate vernichtet wird, ist der Polizist Greer plötzlich in der Situation, mit seinem eigenen Körper die Ermittlungen weiterführen zu müssen – ohne die Schmerz-Unempfindlichkeit und die Ausdauer seines Androiden-Körpers.

„Surrogates“ ist einen spannenden Cyberpunk-Thriller, der sich mit Fragen der Menschlichkeit und der Abhängigkeit einer virtuellen Welt beschäftigt. Basierend auf einer Comicreihe von Robert Venditti und Brett Weldele wird das Thema der drohenden Gefahr durch zu viel Technologie einen neuen und interessanten Aspekt geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen