Montag, 17. Mai 2010

17. Mai - Nadelfilz verlegen


Seit gestern nach dem Gottesdienst habe ich wieder in der Arche Lübeck einen Baueinsatz gehabt. Dieses Mal aber war der großen Saal dran mit fast 120 qm. Alles müßte draus, dann fege, Fußboden mit einem Spaktel abkratzen, wieder fegen und zum Schluss mit dem Staubsauger drüber. Dann kam die Grundierung drauf damit alles übernacht trocken könnte. Gestern Abend habe ich noch die Fußleisten im zweiten Kinderaum angebracht und dann war es schon 22 Uhr.

Genau wie vor zwei Wochen habe ich auf meinem lieblings Sofa in Travemünde pennen dürfen, bevor dann um 9 Uhr heute morgen weiter ging.

Es ist nicht ganz so einfach mit Nadelfilzbahnen von 10 x 2 meter zu arbeiten, aber es ging. Das auftragen der Teppichkleber dauerte eine halbe Ewigkeit. Erst habe ich immer alles richtig geschnitten und dann die die Teppich umgeklappt, so dass ich die eine Hälfte bekleben können mit dem Zahnspaktel und dann alles richtig wieder hingelegt, so dass die Nähten halbwegs gut aussahen. Dann wieder die zweite Hälfte umgeklappt um das alles zu wieder holen. Insgesamt 6 solche Bahnen von je 20 qm habe ich geschnitten, verlegt und geklebt heute.

Endlich gegen 22 Uhr war ich wieder fertig und das obwohl ich nur eine einzige Pause zum Mittagessen hatte. Das dauerte VIEL länger als gedacht, aber ist das nicht immer so :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen