Montag, 31. Mai 2010

31. Mai – Teure Fehler in Verhandlungen


Ich habe wieder ein Audiobuch durch. "Teure Fehler: Die 7 größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen" von Matthias Schranner


Knallharte Verhandlungen sind die größte Herausforderung des Geschäftslebens. Doch nur Wenige beherrschen diese Kunst. Die meisten Menschen sind zu harmoniesüchtig, nicht auf Eskalationen vorbereitet oder schätzen die Machtverteilung falsch ein. Sie legen sich zu früh fest, verfolgen ihre Ziele nicht konsequent oder sind inhaltlich zu gut vorbereitet. Der renommierte Verhandlungsprofi Matthias Schranner benennt die zehn größten Fehler der Verhandlungsführung und leitet daraus wirksame Strategien ab. Anhand vieler Beispiele aus seiner langjährigen Praxis in der Wirtschaft, der Politik und bei der Polizei gewährt er aufschlussreiche Einblicke in die Welt der Verhandlungstaktik. Ein Buch für alle, die souverän und erfolgreich verhandeln möchten.

Matthias Schranner (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Verwaltungsjurist, Verhandlungsexperte und Verhandlungscoach. Außerdem ist er Autor verschiedener Bücher sowie zahlreicher Publikationen. Zur Zeit ist er Vorstandvorsitzender des Negotiation Institutes AG in St. Gallen, sowie Dozent an der Universität St. Gallen.
Bis 2000 war er Verhandlungsführer und Ausbilder für Verhandlungsführung beim Bundesministerium des Innern. Dort war er für schwierige Verhandlungen in Situationen wie Kidnapping und Geiselnahmen in einer Spezialeinsatztruppe verantwortlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen