Ramona und ich haben heute im Hamburger Planetarium die Vorstellung über "REISE ZU DEN STERNEN - Erforschen Sie das Universum und das Leben und Sterben der Sterne.
Die Beschreibung für das Programm war:
Unsere geradezu phantastisch anmutende Reise führt uns hinaus ins All und 13 Milliarden Jahre in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der die ersten Sterne geboren wurden. Wir erleben, wie diese Sterne als Supernovae in gigantischen Explosionen vergehen und die Saat bilden für die Entstehung der nächsten Generationen von Sternen und Welten.
Zurück in der Gegenwart besuchen wir das Herz unseres Sterns - der Sonne -und erleben das Ende dieses feurigen Gasballs, wenn er in Milliarden von Jahren zu einem Roten Riesenstern anschwillt. Geburt, Leben und Tod der Sterne offenbaren sich uns auf dieser faszinierenden Reise, die keine "Science-Fiction" ist, sondern auf authentischen wissenschaftlichen Beobachtungen, Daten und wissenschaftlichen Modellen beruht. Auf unserer Reiseroute durchs Universum entdecken wir, warum die Sterne für uns wichtig sind - und wie die Sterne alles Leben erst möglich gemacht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen