Samstag, 11. September 2010

11. Sept – Melina’s Geburtstag


Heute ist Melina 13 geworden. Sie wünschte sich einen neuen PC und ich hatte noch einen PC herumliegen und so, dachte ich, sollte es kein Problem sein. Dachte ich. Es stellt sich heraus, dass der PC den ich Ramona vor einigen Wochen hingestellt habe wesentlich schneller war, als den neuen PC für Melina. Also das geht nicht. Deshalb ich habe dann alle Monas Daten auf einen Stick getan und die langsamer PC dann für Mona eingerichtet. Zeit dafür benötigt ca. 2,5 Stunden. Viele Programmen müssten installiert werden und ein paar Updates auch.

Dann kam Melina’s neue PC dran. Ich habe den Fehler gemacht noch die SP3 Update zu machen und dann auch alle Update zu installieren. Dann ging es darum die alten Daten von Melina auf dem neuen PC zu übertragen. Da ihr alter PC wirklich lahm war, dauerte die Übertragung der 6 GB Daten auf meinem USB Stick fast 2 Stunden. Erstaunlicherweise brauchte der neue PC nur 15 Minuten alles zu überspielen.

Insgesamt habe ich gut 7 Stunden damit verbracht und die meiste Zeit habe ich nur gewartet und gewartet. Melina ist froh und dankbar ein neues Gerät zu haben und auch ihr Geburtstagskuchen hat ihr gut gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen