Montag, 13. September 2010

13. Sept - Hausbesichtigungen


Vor genau zwei Wochen haben wir eine kleine Anzeige in der Zeitung gesetzt. Familie sucht Haus / Wohnung mit mindesten 6 Zimmern und um die 800 Euro kalt. Darauf hin kamen drei Objekte in der nähe Auswahl. Eine Wohnung in Oelixdorf, und jeweils ein Haus in Edendorf bzw. Wellenkamp.

Ramona und ich haben letztes alle drei Objekte anschaut aber Oelixdorf gefiel uns nicht so gut. Ein ehemaliges Bauernhof wobei die Scheuen zum Auto basteln benutzt wurde. Der Geruch von Gülle war deutlich zu vernehmen als wir ankamen und Mona wollte nicht wieder auf einem Hof wohnen. Damit war Oelixdorf schnell aus dem Rennen.

Das Haus in Edendorf ist sehr schön. Irgendwie quadratisch, praktisch und gut, aber leider sind zwei der vier Kinderzimmer sehr klein. Also ein Bett, ein Schrank und vielleicht Platz für einen kleinen Schreibtisch, aber nur einen wirklich kleinen Schreibtisch wäre möglich. Die Lage ist genial, das Haus relativ neu (Baujahr 1984) und die Vermieter freundlich.

Das Haus in Wellenkamp ist verwinkelt und groß. Jedes Kind hätte praktisch eine eigene Etage. Kevin unter im Keller. Mike oder Julian jeweils zwei Zimmer im Erdgeschoss bzw. Obergeschoss und Melina eine Studio unter dem Dach. Nur das Elternschlafzimmer fällt sehr klein aus – aber dafür haben die Kinder massig Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen