Sonntag, 12. September 2010

12. Sept - Einweihung der Arche Lübeck


Wir als Arche Lübeck haben seit gut einem Jahr diesen Tag herbeigesehnt. Endlich haben wir Einweihung gefiert und viele Gäste sind gekommen. Zuerst kamen die Gäste aus den verschiedenen Gemeinden des Nordwestbundes: Flensburg, Itzehoe, Hamburg und Lüneburg waren vertreten. Dann kamen die Vertreter und Freunde aus den verschiedenen Gemeinden Lübecks: Eccelsia, Gemeinde Gottes, Methodisten, Baptisten und Landeskirchen alle waren gut vertreten. Auch einige Nachbarn kamen und haben mit uns diesen sehr schönen Tag genossen.

Pastor Manfred Vetter aus Flensburg hat die sehr anschauliche Predigt gehalten. Sein Werkzeugkoffer war gefüllt mit verschiedenem Arbeitsgerät mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Einsatzgebieten. So ähnlich ist es auch mit uns Christen – wir sind alle ganz unterschiedlich aber Gott möchte uns mit unsere jeweilige Begabung und Fähigkeiten gebrauchen um in und an seinen Reich zu bauen.

Das Haus war voll mit gut 90 Gästen und es gab genau Kuchen für gut 120 Personen – so dass alle froh und guten Mutes nach Hause ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen