Mittwoch, 22. September 2010

22. Sept. - Sicher, dass man Christ ist


Heute Abend habe ich beim 3. Alpha Abend das Thema „Wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin?“ gemacht.

1. Das Wort Gottes – also die Zusagen in der Bibel
  • Erste Zusage – wenn jemand die Tür öffnet, werde ich kommen und mit ihm essen.
  • Zweite Zusage – Jesus wird uns niemals verlassen.
  • Dritte Zusage – Jesus wird wiederkommen und wir werden in mit den eigenen Augen sehen und immer bei ihm sein.
2. Das Werk Jesu
  • Mein Zugang zu Gott ist nicht von mir abhängig, von meinen Werken
  • Mein Zugang zu Gott wurde möglich durch das, was Jesus am Kreuz getan hat
  • Es ist ein Geschenk durch Umkehr und Glaube
  • Alles fängt mit der Liebe Gottes an
3. Das Wirken des Heiligen Geistes
  • Er verwandelt uns von innen her
  • Unser Wesen, unser Charakter verändert sich
  • Unsere Beziehungen verändern sich
  • Unsere Einstellung zu anderen Menschen verändert sich
  • Er schenkt uns eine tiefe innere Erfahrung Gottes
4. Zusammenfassung

Gewissheit, Gottes Kinder zu sein und ewiges Leben zu haben durch....
  • das Wort Gottes
  • das Werk Jesu
  • das Wirken des Heiligen Geistes

Hier kannst du die Predigt auch hören


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen