Samstag, 23. Mai 2009

23. Mai - mit Melina durch Hamburg

Melina und ich haben nun unseren Tag nachdem gestern Julian dran war. Das Wetter ist perfekt. Wir fuhren nach Hamburg und parkten in den Stadtteil Rotterbaum, ganz in der Nähe von der Hochschule Fresenius wo ich unterrichte.

Wir sind dann in dem Stadtrundfahrt Bus eingestiegen. Eigentlich eine sehr coole Idee. Es gibt gut 27 verschiedene Haltstellen und man kann für den ganzen Tag ein- und aussteigen mit dem Ticket. Melina ist erst 11 und damit habe ich nur bezahlen müssen.

Uns wurde gesagt, dass die Plätze oben im Bus alle voll waren und deshalb nahmen wir unten Platz. Wir könnten zwar einiges aus den Fenster sehen, dennoch wollte ich gerne oben sitzen. Nachdem wir an der Außenalster vorbei gefahren waren und vieles von den Tour Guide hörten, habe ich es gewagten nach oben zu gehen. Tatsächlichen fanden wir zwei Sitze, zwar nicht zusammen aber immer hin oben. Die Fahrt ab da war zig Mal besser und interessanter.

An der Landungsbrücke sind wir ausgestiegen und wir liefen dann zum alten Elbetunnel. Die 400 Meter waren schon zu Fuß bewältigt und oben auf die andere Seite gönnten wir uns einen Eis und ein eindrucksvollen Blick auf Hamburg.

Zu Fuß liefen wir hoch durch das Herzen von St. Pauli bis zur Reeperbahn. Wir wollten gerne das ältesten Wachsmuseum in Deutschland besichtigen – die Panoptikum. Melina und ich liefen von der Davidwache entlang der halben Reeperbahn bis wir endlich an das Wachmuseum kamen.

Drin hat uns eine sehr nette und freundliche Dame empfohlen die Audio Guides für je 50 Cent auszuleihen. Damit hatten wir für jede Figur einiges an Hintergrund Informationen und die Zeit dort war für mich der Highlight, weil ich nie zuvor dort war. Ich war sehr positiv überrascht.

Weiter ging dann der Bustour nach dem Mittagessen bei McDonalds direkt an der Reeperbahn. Wir fuhren dann raus im Hafen City – machten auch Halt vor dem russischen U-Boot während der Busfahrer seine obligatorische Pause dort machte. So einen Bustour ist echt genial – ich persönlich liebe es so viele Fakten und Info´s über eine Stadt zu bekommen.

Melina wollte auch an ihrem Tag gerne ins Kino. Sie hatte schon mit ihrer Mutter in dem Kino in Itzehoe schlechte Erfahrungen gemacht. Itzehoes Kino hat sich seit vielleicht 30 Jahren kaum verändert. Peinlich ist es!

Deshalb wollte ich ihr nach Elmshorn bringen um dort richtiges Kino zu erleben. Sie hat den Film „Nachts in Museum 2“ mit Ben Stiller ausgewählt. Wir haben es gerade eben noch rechtzeitig geschafft anzukommen und Tickets zu besorgen, bevor der Film begann.

Melina fand Teil 1 besser – ich finde beide Teile echt sehenswert. Besonders lustig fand ich der „Denker“ der gar nicht so gut denken kann.

Eine tolle Zeit mit einer hübschen jungen Frau – was kann Mann mehr sich wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen