Mittwoch, 20. Juni 2012

20. Juni – Im Feuer der Smaragde

Aus der Bücherei habe ich das Hörbuch Im Feuer der Smaragde von Patricia Shaw gehört Es handelt von Australien im 19. Jahrhundert.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Jack Drew, ein ehemaliger Sträfling, in den Weiten des australischen Buschlands bei den Aborigines Zuflucht suchte. Als er nun in die Zivilisation zurückkehrt, fällt es ihm schwer, sich in der Welt der Weißen zurecht zu finden.

Schließlich findet er Arbeit auf der Farm von Major Ferrington, doch schon bald gerät er in einen dramatischen Konflikt: Denn Ferrington ist entschlossen, mit Jacks Hilfe reich zu werden, und zwingt ihn, die geheimen Goldfelder der Aborigines aufzuspüren
Das Hörbuch zog sich ein bisschen hin aber dennoch war es bestimmt gut auf Englisch geschrieben.

Wenn jemand gerne Australien im 19. Jahrhundert interessiert – dann ist dieses Buch bestimmt richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen