Samstag, 30. Juni 2012

30. Juni – Flensburg/Glücksburg

Mona und ich haben die Nacht in Flensburg ETAP Hotel verbracht. Heute Morgen pünktlich um 9:30 begann es leider zu regnen. Eigentlich wollten wir schon um 10 Uhr mit gemietet Fahrräder unterwegs sein – aber es goss aus Eimer.

Wir haben trotzdem um 11:30 die Stadtführung gemacht und nur die ersten 10 Minuten waren die Schirme noch nötig.

Flensburg ist eine sehr schöne Stadt und besonders die Hinterhöfe sind besonders idyllisch. Ich habe so viele verschiedene Sprachen in der Fußgängerzone gehört – nicht nur skandinavische und osteuropäische Sprachen, sondern auch Französisch, Spanische und sogar einmal sogar English.

Da wir gestern schon italienische hatten, gab es heute asiatische Essen. Für mich thailändisch und für Mona chinesisch.

Endlich haben wir dann die Fahrräder gemietet. Es ist so einfach mit einem App in Großstädter Fahrräder zu leihen. Für 1 Euro pro Stunde kann man kaum etwas falsch machen.

Mona und ich fuhren dann mit den Mieträdern nach Glücksburg und haben das Wasserschloss besichtigt. Wir beiden waren noch nicht drin gewesen und waren freudig überrauscht.

Abends waren wir dann in Flensburg wieder zurück und direkt am Wasser haben wir uns etwas zu trinken genehmigt. Wie schön war es so den Tag in Flensburg abzuschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen