Samstag, 9. Juni 2012

09. Juni – Equip: 360 Grad-Leiter II

Heute in Braunschweig habe ich nun drei von den vier Einheiten ins deutsch gedolmetscht für die Leiterschaftschule EQUIP.

Es ging natürlich um die Prinzipien die 360 Grad-Leiter praktizieren um nach oben zu leiten.

  1. Leite dich selbst besonders gut
  2. Erleichtere die Last deines Leiters
  3. Willige sein, das zu tun, was die anderen nicht tun wollen
  4. Manage nicht nur – leite!
  5. Investiere in beziehungsstiftende Chemie
  6. Werde ein wichtiger Team Player

Auch es gibt auch um die Prinzipien um horizontal zu leiten. Dabei sollten wir unser Kollegen fördern und nicht ständig mit ihnen konkurrieren.

Als ich abends endlich gegen 20.30 in Itzehoe wieder war – wollte ich nur noch ins Bett. Ich habe sogar das EM Spiel Deutschland-Portugal verpasst, weil ich um 21.30 schon tief und fest schlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen