Montag, 9. Juni 2014

09 Juni – wieder in Deutschland

Heute ging es wieder nach Deutschland (Schade!) – Italien ist so schön und es gibt es viel zu entdecken.

Unsere B&B in Verona war absolut bombastisch.

Die Gastgeberin hat für unser heute Morgen Frühstück gemacht, mit Brötchen und Nutella für Mona und Croissants und Marmelade für mich.


Ich habe unsere Gastgeberin fragte nach der Geschichte von dem Haus und sie erzählte, dass früher Tauben dort gehaust haben, aber ihr Vater hat das Haus für seine Kinder gekauft, entkernt und vollkommen neu ausgebaut. Das Haus hatte nicht mal eine Toilette früher. Jetzt ist die Toilette absolut genial. Falls jemand nach Verona, Italien reisen möchte und dort eine sehr gute Unterkunft sucht - ich kann B&B King SEHR empfehlen.

Die Fahrt von Verona nach Mailand Flughafen war für Mona ein bisschen stressig, da es auf der A4 einen Unfall gab und gab wurde unsere Fahrt um gut 30 Minuten länger. Ursprünglich hatte Google sogar 70 Minuten länger angegeben, Deshalb sind wir von der Autobahn runter gefahren und haben den Unfall umfahren.

Die Autostrada in Italien ist nicht ganz billig. Ich habe ca. 40 Euro bezahlt für ca. 700 Kilometer Autobahn bezahlt. Die Autostrada war für uns immer 3-4 spurig und in sehr gutem Zustand. Durch den Maut schafft Italien sogar neue Autobahnstrecken zu bauen und das obwohl Benzin in Italien ca. 30 Cent pro Liter teuer ist


Der Flug mit EasyJet zurück verfiel aber Probleme und ich kann nur den Park & Ride Parkplatz bei Ohlsdorf empfehlen.

Bevor es anfing zu regnen, habe Mona und ich es geschafft einen sehr netten Fahrradtour zu machen.

Hier ist eine Video über unseren Urlaub in Norditalien über Pfingsten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen