Sonntag, 22. Juni 2014

22 Juni – Predigt in Heide

Heute Morgen habe ich zum letzten Mal in diesem Jahr in der Baptisten Heide gepredigt. Die haben sich das Thema „Dienen“ gewünscht und deshalb habe ich die Predigt aus Lübeck von vor drei Wochen wiederholt über Dienen im Einklang mit Neigungen, Stärken und Talenten.






Hier kannst du die hören

Hier kannst du die Power-Point runterladen

Dabei habe ich dann die Gabenfragebogen an über 20 verschiedene Menschen in Heide verteilt.

Der Gabenfragebogen will uns helfen, unsere geistlichen Gaben herauszufinden.

Er wurde ursprünglich als Umfrage von Richard F. Houts, einem Professor für christliche Pädagogik am Ontario Bible College, Kanada, entwickelt. Später wurde er von C. P. Wagner, Professor am Fuller Theological Seminary in Pasadena, USA, überarbeitet.

  • Beantworte die 100 nachfolgenden Fragen und dabei stelle dir in Gedanken die Frage: „Diese Erfahrungen habe ich ... in meinem Leben gemacht.“
  • Fünf Spalten hast du zur Auswahl, um das für dich Zutreffende anzukreuzen: Fast immer – Oft – Manchmal – Selten – Nie
  • Wenn du alle Fragen beantwortet hast, kannst du sie auswerten, wie auf Seite 10 beschrieben.
  • Nachdem du die entsprechenden Punktzahlen in die Tabelle eingetragen hast, lese die Erklärung zu den Gaben, bei denen du die höchste Punktzahl hast (auf Seite 11-15).
  • Nehme als nächstes die Ergebnisse des Gabenfragebogens und trage die drei Gaben mit den höchsten Punktzahlen auf Seite 18 ein. Das wird dir einen Hinweis geben, in welchen Bereichen deine Gaben liegen können.
Hier kannst du auch das Gabenfragebogen runterladen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen