Montag, 7. Mai 2012

07. Mai – Prüfungsvorbereitung und Feedback


An der FH Fresenius habe ich heute in dem Fach Ethik morgens und spät nachmittags Prüfungsvorbereitung gemacht. Ich habe meine Studenten sehr gut vorbereitet und dann bat ich die jeweilige Gruppe um Feedback.

Wie immer was einer Person sehr gefiel fand jemand anders echt doof. Dennoch gab es gewisse Punkte die immer wieder erwähnt wurden.

Gut habe ich das Thema Business Ethics vorbereitet und auch die Theorie halbwegs gut vermitteln. Meine praktische Beispiele und wie ich aus meinem Erfahrungsschatz und Lebenserfahrung erzählt habe, kam sehr gut an.

Allerdings habe ich die Studenten viel zu viel im Unterricht lesen lassen. Ich habe ganz wenig Gruppenarbeit ermutigt oder andere kreative Unterrichtsformen zugelassen. Das werde ich nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal tatsächlich gibt) ändern. Dafür aber hätte ich Hausaufgabe geben müssen und ich zweifle ein bisschen daran ob das wirklich geklappt hätte.


Dennoch habe ich SEHR viel gelernt über Ethik und könnte nächstes Mal viel besser das Thema lebendiger und praktischer vermitteln.

1 Kommentar:


  1. Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses informativen Blogs, wo Sie herausfinden können, wie Sie den Prüfungsvorbereitungs-Verkäufer am besten erreichen.
    Prüfungsvorbereitung Verkäufer

    AntwortenLöschen