Montag, 3. Februar 2014

03 Feb – Flug verpasst in Luton, UK

Gestern Vormittag habe ich noch schnell Nina und Christian zum Flughafen gefahren, da sie nach Berlin flogen und nicht wie alle nach Hamburg und der Flug flog zwei Stunden früher ab. Dann habe ich die Jungs abgeholt, wir sind nach Luton gefahren und hatten noch viel Zeit, haben noch bei Pizza Hut lecker gegessen und wollte dann zum Flughafen fahren. Vorher musste wir tanken und dass dauerte länger als gedacht weil der erste Tankstelle gerade abgerissen wurde und der zweite Tankstelle eine Meile entfernt war.

Wir kamen dann am Flughafen an, gaben den Mietwagen ab und dass ging echt schnell – ein Bus wartet schon auf uns und innerhalb von Minuten waren wir am Flughafen. Jedoch plötzlich war es kurz vor „Closing of the gate“ Also letzte Aufruf für den Flug. Wo genau wir uns mi der Zeit vertan haben – das weiß ich echt nicht. Der Sicherheit-Check dauert noch 20 Minuten und damit waren wir 5 Minuten vor Abflug durch den Flughafen wie wild gerannt um unsere Flugzeug zu bekommen. Aber leider ohne Erfolg. Wir kamen am Gate an und der nächste Flug wurde schon abgefertigt.

Jetzt wurde es spannend – was machen wir nun???




Ein anderer Flug von EasyJet nach Dortmund wurde gerade abgefertigt und dort könnten wir Auskunft bekommen. Leider war es unmöglich mit der Maschine nach Dortmund zu fahren. Wir wurde erste aus der Sicherheitsbereich herausbegleitet und am Service Counter haben wir für einen Gebühr von 65 € pro Ticket haben wir umbuchen können.

Also haben wir den Flug vier Stunden später nach Berlin gebucht und online einen Auto gemietet von Berlin nach Hamburg. Mit Sprit haben wir 400 Euro zusätzlich für unsere Dummheit ausgeben.

Als wir also dann einen zweites Mal durch der Sicherheit-Check ging, haben wir den Premium Service für 4 Pfund gesehen. Also wir hätten wahrscheinlich es geschafft in weniger als 5 Minuten durch den Sicherheit-Check zu kommen für ca. 15 Euro und hätte wahrscheinlich den Flug bekommen. Leider habe ich das vorher gar nicht wahrgenommen. Schade.

Die Fahrt von Berlin nach Hamburg verlief ohne Problem- es war nur SEHR nebelig. Wir waren endlich gegen 2 Uhr dann Zuhause, statt 18 Uhr - also 8 Stunden mehr als ursprünglich geplant und 400 Euro dazu an Kosten – live and learn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen