Nach lange Zeit gab es wieder einen Döner und DVD Abend bei uns Zuhause. Mike und Joke, Kevin und Lukas, Julian und Melina plus auch Mona und ich waren alle im Wohnzimmer versammelt um Planes von Disney beim leckeren Döner anzuschauen.
Planes spielt im selben Serienuniversum wie Cars und Cars haben wir geleibt! Der größte Traum des Sprühflugzeugs Dusty ist, eines Tages bei einem legendären Flugzeugrennen anzutreten, dem "Wings Around the Globe". Als Coach hat er den Skipper, der eine Menge Missionen als Luftpirat hinter sich haben soll. Allerdings fliegt er am Anfang des Filmes nicht, sondern wird von einem Gabelstapler gezogen.
Während des ersten Trainings, dessen Termin er nur mit Mühe ergattern konnte, merkt er, dass er Höhenangst hat. So muss er tief fliegen, was einige Nachteile hat. Zu Beginn wird das kleine Sprühflugzeug von allen belächelt, doch mit seiner Crew geht Dusty unbeirrbar seinen Weg. Dabei tritt Dusty gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens, bei dem er auch Ishani kennenlernt, die ihn, wie er später bemerkt, betrügt.
Er muss einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesische Gabelstaplermönche, verfehlt knapp die Garage Majal und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten, die das Rennen um beinah jeden Preis für sich entscheiden wollen? Bei einem der letzten Flüge landet er auf dem Schiff der Luftpiraten eine Militär Einheit, dabei fliegt auf, dass Skipper nur eine Mission hinter sich hat.
Planes ist eine US-amerikanische computeranimierte Abenteuerkomödie in 3D, die von den DisneyToon Studios produziert wurde und von Walt Disney Studios Motion Pictures vertrieben wird. Budget war $50 million und $219,788,712 wurde eingespielt.
Sehr sehenswert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen