Freitag, 14. Februar 2014

14 Feb – Winter Reifen

Schon Ende September als mein Auto von TüV überprüft wurde, habe ich die Winterreifen aufziehen lassen, und da wurde meine Winterreifen für kaum geeignet bewertet. Trotzdem habe ich drauf gelassen, aber Dienstag als mein Auto in der Werkstatt kurz war, hat der Meister mit mir geschimpft, weil sie einfach vollkommen auf waren.

Was nun – es ist Mitte Feb – soll ich nun die Sommerreifen drauf tun oder neue Winterreifen kaufen?



Ich habe mich entschieden neue Winterreifen zu kaufen – also für 220 Euro habe ich vier neue Winterreifen Fulda Kristall Montero 145/70 R13 71Q bekommen – inklusive Montage und ausbalancieren bei der Firma Meyenburg hier Itzehoe.

Mein Gedanke war – ein Kratzer beim Unfall ist viel teuer als den neuen Winterreifen – so einfach war meine Rechnung. Jetzt müssen die Stoßdämpfer hinter nur noch ausgetauscht werden und endlich fährt der Wagen hoffentlich wieder vernünftig.

Die Reifen sind extrem leiser vergleichen mit mein vorherigen Winterreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen