Montag, 12. Oktober 2009

12. Okt – Fitness Treff Itzehoe


Ramona geht schon seit fast einem halben Jahr zum Fitness Treff in Itzehoe. Sie fing mit eine 10er Karte an als sie geöffnet haben und ist nun Mitglied dort. Sie ist 1-2x die Woche dort und hat schon verschiedener Kurse ausprobiert inklusiv Selbstverteidigung und Aerobic.

Ich wollte auch mal wieder für die „kalten Monate“ etwas für meine Gesundheit tun und habe heute Abend einen Probe Training gemacht. Zwischen 1998 und 2001 war ich praktisch jede Woche in der Fitness Center am Klosterforst gegangen. Es war eine gute Zeit und ich kenne viele Geräte.

Heute Abend habe ich dann die verschiedenen Geräte dort probiert und nicht sehr viel hat sich verändert an den Geräten. Allerdings bei mir schon – Ich bin so ALT geworden und mein Körper kann nicht die gleiche Belastungen aushalten wie damals. Nun die Hälfte habe ich beim Bankdrücken geschafft wie damals und viele andere Übungen haben mich stark herausgefordert.

Ich werde bestimmt Muskelkater danach haben.

1 Kommentar: