Montag, 5. Oktober 2009

05. Okt - ECE OTI bzw Office Traffic Industries


Ich habe das Vorrecht gehabt über den letzten 7 Monate Englisch zu unterrichten für eine Gruppe von Mitarbeiter aus dem Bereich OTI (Office Traffic Industries) von ECE .

Die ECE wurde 1965 von Werner Otto (Otto-Versand) gegründet. Der Firmenname war ursprünglich ein Akronym für Einkaufs-Center Entwicklungsgesellschaft.

ECE selbst sieht sich als langfristigen Investor. Im Bereich innerstädtischer Einkaufszentren ist die ECE Marktführer in Europa – mit Centern in Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Griechenland, der Türkei sowie in Katar.

Ein weiteres Standbein der ECE sind Büro- und Spezialimmobilien in den Sparten Office, Industries und Traffic (OTI) – von Firmenzentralen (u. a. ThyssenKrupp, Mannheimer Versicherung, Philips) über Bahnhöfe (Köln, Leipzig, Hannover), Fernsehstudios (Studio Hamburg, Studio Berlin-Adlershof) und Messen bis hin zu großen Warenverteilzentren (Hermes Logistik Gruppe, Otto Versand).

Nun aber geht die Zeit zu Ende und der Kurs wird wegen der Wirtschaftskrise nicht wieder erneuert. Schade - denn es hat Spaß gemacht und die Teilnehmer haben sehr guten Lernfortschritte gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen